Together For Peace

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Together For Peace (TFP) ist eine Nichtregierungsorganisation mit Sitz in Moskau. Sie wurde 2005 von einer Gruppe junger Russen gegründet, die über langjährige Erfahrung mit Sozialprojekten in Russland verfügen.

Haupttätigkeitsfelder der Organisation sind soziale und kulturelle Projekte in der Moskauer Region, die in erster Linie sozial schwächeren Kindern und Jugendlichen zugute kommen sollen. So wurde zum Beispiel im Dezember 2005 ein Theaterprojekt mit 20 Freiwilligen aus Europa und Asien organisiert, das zu Weihnachten in sieben Waisenhäusern mit großem Erfolg vorgeführt wurde und dem staatlichen Fernsehen einen Bericht in den Abendnachrichten wert war. Außerdem werden regelmäßig Workshops und Seminare zur gewaltfreien Konlifktbewältigung für Jugendliche durchgeführt.

Together For Peace führt jedes Jahr mehrere internationale Workcamps durch, an denen Freiwillige aus aller Welt teilnehmen und an neuen Projekten arbeiten. Außerdem sind mehrere ehrenamtliche Mitarbeiter beschäftigt, die die langfristige Arbeit koordinieren.

TFP ist Mitglied des Europäischen Freiwilligendiensts (EFD) und kooperiert in Deutschland unter anderem mit IBG - Internationale Begegnungen in Gemeinschaftsdiensten e.V. mit Sitz in Stuttgart. Des Weiteren besteht seit 2006 eine Partnerschaft mit dem Österreichischen Auslandsdienst.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.