Tobias Käufer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tobias Käufer (* 6. Dezember 1967 in Korschenbroich) ist als unabhängiger Lateinamerika-Korrespondent und Fotograf für deutschsprachige Medien in Bogota, Kolumbien tätig.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Als Autor schreibt er unter anderem für Tageszeitungen wie die Financial Times Deutschland, Die Welt, die Frankfurter Allgemeine Zeitung,[1] die Neue Zürcher Zeitung, die Rheinische Post,[2] die Augsburger Allgemeine oder die Stuttgarter Nachrichten. Auch für die Internet-Portale Spiegel Online und Zeit Online sowie den Deutschlandfunk liefert der Journalist regelmäßig Beiträge.[3] Sein Korrespondentenbüro Lateinamerika hat im Februar 2011 die journalistische Vertretung der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) in Lateinamerika übernommen. Vor seiner Tätigkeit in Lateinamerika war Tobias Käufer unter anderem für den Neusser Zeitungsverlag und den Sport-Informations-Dienst (SID) tätig.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Artikel von Tobias Käufer auf faz.de
  2. Tobias Käufer: Sängerin Shakira: Die mächtigste Frau des Kontinents. In: RP online. 19. Januar 2012, abgerufen am 18. Juni 2017.
  3. Artikel von Tobias Käufer auf Zeit.de
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.