Timur Bartels

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Timur Bartels (2016)

Timur Bartels (* 16. September 1995 in Berlin) ist ein deutscher Schauspieler. Neben der Schauspielerei ist er auch Synchronsprecher. Während der Schulzeit spielte er Schlagzeug und Klavier und sang im Chor.[1][2][3] Außerdem spielt er Gitarre und Saxophon. 2014 machte Bartels sein Abitur am Hans-Carossa-Gymnasium in Berlin-Spandau.[4][5] Er ist seit 2014 in Film und Fernsehen zu sehen.

Biografie[Bearbeiten]

Als Kind wollte er immer Musiker werden. Er lernte schon früh diverse Instrumente. Seine ersten Schauspielerfahrungen erlang er in der Schule auf den Theaterbühnen. Mit 16 Jahren nahm er das erste mal professionell Schauspielunterricht. Gesangsunterricht begann er ebenfalls mit 16 Jahren. Ab 2014 stand er das erste mal vor der Kamera in einem Kurzfilm namen's "By Accident". Sehr rasch drehte er bei vielen weiteren Projekten mit. Er war bereits in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen, wie beispielsweise "Du Mädchen" (Regie: Gregor Schnitzler) mit Heino Ferch und Jannik Schümann zusehen. Timur Bartels nimmt Coaching bei Bernard Hiller[6] (Hollywood Acting Coach, u.a. Cameron Diaz, Brad Pitt, Al Pacino)[7] und wird von ihm international empfohlen. Er lebt in Berlin und Los Angeles. In Berlin wird er von Frank Betzelt gecoacht.[8]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Film[Bearbeiten]

Jahr Titel Rolle
2014 Affekt (Kurzfilm) Kris (Hauptrolle)[9]
2014 Murmel (Kurzfilm) Hendrik (Hauptrolle)[10]
2014 Ein Kilo Federn (Kurzfilm) Johannes Bunt (Hauptrolle)[11]
2014 By Accident (Kurzfilm) Nico (Hauptrolle)[12]
2014 Am Ufer (Kurzfilm) Tim (Hauptrolle)[13]
2015 Wo willst du hin, Habibi? Eddie[14]

Fernsehen[Bearbeiten]

Jahr Titel Rolle
2014 Gute Zeiten, schlechte Zeiten 2 Episoden Daniel Grosch[15]
2015 Du Mädchen (ARD) Adrian Peschel[16]

Synchronisation[Bearbeiten]

Jahr Titel Rolle
2014 Wickie und die starken Männer (2014) diverse Episoden Gunnar (durchgehende Rolle)[17]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Timur Bartels – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.