Tim Svart

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tim Svart ist das Pseudonym des deutschsprachigen Autors Timo Weber (* September 1976).

Biographie[Bearbeiten]

Nach seinem Schulabschluss studierte Tim Svart Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Internationales Management und Außenwirtschaft. In seiner Freizeit verfasst er Geschichten und Reisereportagen, die neben Lesern aus dem deutschsprachigen Raum bereits Liebhaber in England, Frankreich, Italien, Spanien und den USA fanden.

Schon während seiner Schulzeit entwarf Svart neben Kurzgeschichten auch Drehbücher für Theaterstücke (u. a. eine Vampirgeschichte, viele Jahre bevor der Vampirtrend seine endgültige Renaissance erlebte), bei deren Umsetzung er mitunter selbst als Darsteller oder Regisseur in Erscheinung trat.

Svart unternahm zahlreiche Reisen, die ihn nach Europa, Asien, Afrika und Nordamerika führten. Bis heute ist er nebenberuflich als freier Journalist, Autor und Fotograf tätig. Seine Reiseberichte und Fotografien wurden in verschiedenen Publikationen veröffentlicht und gewannen internationale Preise. Als Autor auf dem Gebiet der Belletristik veröffentlichte Svart bisher eine eigene Kurzgeschichtensammlung sowie Beiträge zu Anthologien.

Tim Svart ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im Rheinland.

Werke (Auszug)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.