Till6am

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Till6am
Till6am (2008)
Till6am (2008)
Allgemeine Informationen
Genre(s) Soul, Rap, HipHop, Funk, Reggae
Website http://www.myspace.com/till6am-soul
Singles
2003
Essen City
2003
Habgier und Neid
2006
Samstag Abend
2007
Gold was glänzt
2008
Eine Chance
2008
Music in my Soul
uvm.

Till6am (aka MoveMaker, Tillsen) (* 1. Februar 1980 in Essen, Nordrhein-Westfalen als Till Winkelmann) ist Sänger, Rapper, Songwriter, Gitarrist und Bassist.

Biographie[Bearbeiten]

Till6am ist ein Rapmusiker aus Essen. Er ist in einer Musikerfamilie groß geworden. Angefangen mit musikalischer Früherziehung, Schulchor und Band wurde er durch eine spezielle Musikklasse besonders gefördert. Nach der Schulzeit folgten verschiedene Bands mit denen er zum größten Teil Coversongs aus den letzten 50 Jahren spielte.

Till6am ist mit dem HipHop groß geworden. Davon inspiriert, fing er 1997 damit an, eigene Texte zu verfassen.

Ende 1998 entstand die HipHopFormation Labaflash die nach Monatelangen Proben und Planung, eine fünf Jahre bestehende und im Ruhrpott etablierte Veranstaltung namens Freestyleconference ins Leben riefen.

bisherige Features[Bearbeiten]

Bocca, Bayfall, Cross, Ceeriouz, Marsin , Nelson, Sonny etc.

Aktuelle Planung[Bearbeiten]

Zurzeit arbeitet Till6am an seinem neuen Album. Desweiteren Plant er ein Live-Projekt mit "'Sunday Affairs'" das im Sommer 2010 starten soll.

Diskografie[Bearbeiten]

  • MadeInEssen 15 (2005; Sampler der Sparkasse Essen), "Das was du schreibst" feat. Knowledge
  • MadeInEssen 17 (2007; Sampler der Sparkasse Essen), "Samstag Abend" feat. Marsin

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.