Tiefseetaucher

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tiefseetaucher
Allgemeine Informationen
Genre(s) Pop
Gründung 2007
Website www.tiefseetaucher.at
Aktuelle Besetzung
Musik, Text, Instrumente, Gesang
Rainer Schöngruber
Gesang
Fraidy Cat
Gesang
Gerald Stocker
Live Bass
Martin Gastl
Live Elektronik
Tenderboy
Live Schlagzeug
Helmut Haider
Live Gitarre
David Seycek
Ehemalige Mitglieder, Studiomusiker
Gesang
Herr Kristian
Gesang
Paul Schöngruber

Tiefseetaucher ist eine österreichische Indie-Pop-Band. Sie ist ein Projekt des Wiener Musikers Rainer Schöngruber.

Geschichte[Bearbeiten]

Das erste Mal öffentlich in Erscheinung trat das Projekt 2007, als Schöngruber sich mit dem Titel "Unterschicht" im Finale des FM4 Protestsongcontest platzierte. Nachdem er 2008 das Debüt-Album "Sudoku" fertiggestellt hate, nahm der österreichische Jugendkulturradiosenders FM4 zwei seiner Lieder ("Theater, Bar, Tanzen" und "Pfirsiche") in sein Programm auf. Das Debüt-Album wurde im März 2009 via Trockenschwimmer Records/Hoanzl veröffentlicht.

Bei der Liveumsetzung wird Schöngruber von insgesamt sechs Musikern unterstützt.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • 2009: Sudoku, ‎(CD, Album, Trockenschwimmer Records/Hoanzl)
  • 2012: Ans Meer ‎(CD, Album, Trockenschwimmer Records)

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.