Tiamat (Sitchin)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Planet Tiamat ist ein von Zecharia Sitchin im Zusammenhang mit der Theorie der Existenz des Planeten Nibiru erwähntes Objekt. Dieser hypothetische Planet soll durch Kollision mit Nibiru in zwei Hälften zerfallen sein. Die eine Hälfte sei schließlich in ihre Einzelteile zerbrochen, woraus der Asteroidengürtel entstand. Aus den anderen Teilen bildete sich die Erde.

Bei Astronomen und angesehenen Wissenschaftlern wird diese Theorie aber angezweifelt, da es dafür keine wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt und nach heutigem Wissen die Erde zusammen mit den anderen Planeten entstanden ist und nicht aus einem zerstörten Himmelskörper. Die Theorie ähnelt aber der Entstehung des Mondes.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.