Thounds

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thounds Inc.
Rechtsform Incorporated
Gründung 2009
Sitz Seattle, Washington
Leitung Francesco Fraioli (Unternehmer)
Branche Musik

Thounds Inc. ist ein globales soziales Netzwerk für Musikkollaborationen.

Auf ihrer Profilseite können die Nutzer ihre musikalischen Inspirationen via Computermikrofon, durch das Anschließen eines echten Instrumentes oder mit Hilfe der iPhone-Applikation aufnehmen [1].

Nach Fertigstellung des Tracks können Teile[2] davon in Blogs, Facebook, Myspace, Soundcloud, Virb und anderen bekannten Netzwerken eingebettet werden[3]. Dieser Ausschnitt – "Thound" genannt – ist verfügbar für andere Nutzer auf der ganzen Welt, die Ihre weiteren Ideen zu jeder Zeit beisteuern können. Der Urheber des "Thound" kann dann festlegen, welche Ergänzung er behalten und welche er verwerfen will.

Auf der Website kann man neben Wettbewerben auch an Kollaborationen mit z.B. Ebony Bones, Fujiya & Miyagi, Rinocerose, The Invisible und Velvet (eine italienische Band aus Rom) teilnehmen[4].

Gegründet wurde "Thounds" 2009 in Italien. Der Hauptsitz befindet sich in Seattle, Washington.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  • thounds.com (offline)
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.