Thoughts Factory

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thoughtsfactory
Allgemeine Informationen
Genre(s) Progressive Metal
Gründung 2012
Website http://www.thoughtsfactory.com
Aktuelle Besetzung
Marcus Becker
Sven Schornstein
Markus Wittmann
Bernd Schönegge
Chris Maldener

Thoughts Factory ist eine Progressive-Metal-Band aus dem Großraum Frankfurt am Main.

Geschichte[Bearbeiten]

Thoughts Factory begann als ein Studioprojekt von Sven Schornstein (Keyboard) und Marcus Becker (Gesang) im Jahre 2008. Wenig später stieß Bernd Schönegge (Bass) dazu, der von den bereits vorhandenen Ideen und Songfragmenten begeistert war.

Nach langer Suche schlossen sich Anfang 2012 zwei Profimusiker dem Projekt an. Chris Maldener (Schlagzeug) und Markus Wittmann (Gitarre) komplettierten durch ihren Einstieg die Band.

Im Dezember 2012 begann das Recording von zum Debut-Album "LOST" im Kohlekeller-Studio von Kristian Kohlmannslehner welches am 15.02.2014 digital und physisch veröffentlicht wurde.

Diskografie[Bearbeiten]

  • Konzeptalbum LOST (2014; RecordJet, New Music Distribution(Europa)Melodic Revolution Records (USA) , Debut-Studio-Album

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.