Thorsten Schütt

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thorsten Schütt (* 25. Juli 1963 in Itzehoe) ist ein deutscher Bildhauer.

Tätigkeit[Bearbeiten]

Skulptur „3. Schöpfungstag: Erde und Meer – Die Pflanzen“ in Cäciliengroden Süd (Gemeinde Sande, Landkreis Friesland)

Schütt ist gelernter Technischer Zeichner, hat aber auch schon als Bau- und Möbeltischler gearbeitet. Seit 1998 ist er als Bildhauer tätig.

Werksausstellungen fanden schon in Wilhelmshaven, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Gießen, Elmshorn, einigen dänischen Städten sowie in New York statt. Darüber hinaus nahm er am ll. Festival International de Sculpture sur Bois/Camille Claudel in La Bresse in Frankreich teil. Schütt organisierte an seinem Wohnort in Horsten bei Friedeburg vier internationale Bildhauer-Symposien, an denen Künstler aus aller Welt teilnahmen.[1] 2006 nahm er an einem Symposium in Wiesmoor teil, 2015 am Holzbildhauer-Symposium in Isen.[2]

Die so entstandenen Werke sind im Friedeburger Raum, aber auch in Friesland ausgestellt. Im Val di Fiemme ist Schütt neben Künstlern wie Hidetoshi Nagasawa mit zwei Arbeiten am Kunstprojekt Latemar.Art bzw. RespirArt im Parco d’Arte beteiligt.[3][4]

Werke im öffentlichen Raum (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Thorsten Schütt – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.