Thorsten Gabriel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Thorsten Gabriel (* 9. Juli 1964 in Hagen) ist ein deutscher Autor mehrerer spiritueller Bücher.

Leben[Bearbeiten]

Thorsten Gabriel wurde 9. Juli 1964 in Hagen (Westfalen) geboren. Nach Berufsausbildung begann er neben seiner Tätigkeit den Psychologischen Psychotherapeuten zu studiere und hat in diesem freien Heilberuf abgeschlossen. Anfang 1990 arbeitete er zuerst als Dozent für Bildungsträger. Ab 1998 ging er dann in den Bereich der Verhaltenstherapie und seit 2007 gibt er Seminare und Vorträge mit Themenschwerpunkt 'Das Master Key System' von Charles Francis Haanel.

'Das Praxishandbuch zum Master Key System' ist ein von Thorsten Gabriel für Studenten des Masterkey System verfasstes Buch, welches das sogenannte „Gesetz der Anziehung“ (engl. law of attraction) verdeutlichen soll. Thorsten Gabriel veröffentlichte außerdem das Buch „Wünschen in Resonanz“ (BOD Verlag), in dem die Aussagen zum Gesetz der Resonanz erläutert und vertieft werden. Beide Bücher wurden im Jahr 2009 veröffentlicht.

Die Kernaussagen der Bücher sind, dass Gedanken und Gefühle jedes einzelnen Menschen reale Gegebenheiten anziehen bzw. erzeugen. Nach Aussage beider Bücher hat dieses „Gesetz der Anziehung“ Auswirkungen auf jeglichen Aspekt unseres Seins, wie Gesundheit, zwischenmenschliche Beziehungen, Geld, Beruf usw. Dies geschehe nicht zufällig, sondern mit der Sicherheit und Genauigkeit eines Naturgesetzes. Der Inhalt beider Bücher ergibt eine weitgehende Übereinstimmung zu den religiösen Lehrinhalten der Christlichen Wissenschaft und der Neugeist-Bewegung.

Thorsten Gabriel wurde durch das Buch „Das Master Key System“ (englisch: „The Master Key System“ von Charles Francis Haanel) von Helmar Rudolph und Franz Glanz inspiriert, das 2007 verfasst wurde. Und hat in seinem zweiten Buch "Wünschen in Resonanz" einen tiefergehenderen Lehrinhalt in den Christlichen Glaubenssatz.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.