Thorsten Dersch

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thorsten Johann Heinrich Dersch (* 26. Juni 1973 in Wuppertal) ist ein deutscher Journalist, Innenarchitekt und ehemaliger Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Dersch besuchte die Fachoberschule für Gestaltung in Wuppertal, die er 1996 abschloss. Von 1996 bis 2001 studierte er Kommunikationsdesign an der Bergischen Universität/Gesamthochschule Wuppertal, von 2001 bis 2006 dann Innenarchitektur an der HAWK Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen. Daneben war Dersch von 1996 bis 2009 in der Öffentlichkeitsarbeit für die Bundeswehr tätig. Dersch ist Fregattenkapitän der Reserve.

2007/2008 arbeitete er bei der European Air Transport Leipzig. Seit 2009 ist er selbstständig in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Seine erste Filmrolle erhielt der damals 19-jährige bei Christian Görlitz als Jörg der Aufbrausende in der Kinderserie Der kleine Vampir – Neue Abenteuer. Es folgten mehrere kleine Rollen vor allem bei Der Fahnder.

Filmografie[Bearbeiten]

Filme[Bearbeiten]

Serien[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  Film-Wiki: Thorsten Dersch
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.