Thomas Petry

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.

Thomas Petry (* 25. März 1964 in Idar-Oberstein) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen).

Leben[Bearbeiten]

Seit dem 18. Juni 2011 war er gemeinsam mit Britta Steck und Uwe Diederichs-Seidel als Schatzmeister Mitglied des Landesvorstands von Bündnis 90/Die Grünen Rheinland-Pfalz.

Am 20. April 2013 wurde er in Bingen am Rhein zum Landesvorsitzenden gewählt.

Seit der Kommunalwahl 2004 ist er Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Idar-Oberstein, ebenso ist er seit 2003 Vorstandssprecher des Kreisverbandes Birkenfeld von Bündnis 90/Die Grünen.

Bei der Direktwahl zum Landrat des Kreises Birkenfeld am 30. Mai 2010 erzielte er 11,8, als Direktkandidat zur Landtagswahl 2011 12,9%.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweis[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.