Thomas Kubelik

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Thomas Kubelik ist ein deutsch-österreichischer Germanist, Goetheforscher und Journalist.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nach dem Besuch eines Gymnasiums samt Abitur in Stuttgart[1] studierte er Germanistik und Mathematik an der Universität Wien und wurde promovierte mit einer Arbeit über die Literatur der Steiermark zum Doktor der Germanistik.[2] Danach wurde er Vorstandsmitglied der Ersten Wiener Goethegesellschaft[1] und unterrichtet nun am Stiftsgymnasium Melk.[3] Er lebt in Neidling[4] und ist außerdem Gastkommentator für die Presse.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.