The Tree of Seasons

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Tree of Seasons ist ein Fantasy-Kinderbuch vom irischen Sänger (Boyzone) und Schauspieler Stephen Gately (*17. März 1976 in Dublin, Irland; † 10. Oktober 2009 in Port d’Andratx auf Mallorca, Spanien). Das Buch erscheint erstmals am 29. April 2010 im Vereinigtes Königreich.

Entstehung[Bearbeiten]

Gately starb unerwartet am 10. Oktober 2009 im Alter von 33 Jahren an einem Lungenödem. Bei einem Lungenödem handelt es sich um eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge. In seiner letzten twitter Nachricht vom 6. Oktober 2009 schrieb Gately: "Noch immer beschäftigt - es passiert sehr viel. Konzentriere mich darauf, als nächstes mein Buch zu beenden, könnte daher hier still werden."

In einem Interview Wochen vor seinem tot erklärte Gately, dass er sich eine Veröffentlichung zur Weihnachtszeit 2009 wünsche. Zum Zeitpunkt des Todes fehlten nur noch wenige Seiten bis zur Fertigstellung des Buches, so Ronan Keating auf der Beerdigung Gatelys: "Stephen war dabei, seinem erstes Buch den letzten Schliff zu geben. Es fehlen nur noch ein paar Seiten, und die, die ihn lieben, werden das Buch unter allen Umständen fertig stellen." Gatelys Partner Andrew Cowles und die übrigen Boyzone Mitglieder werden das Buch vervollständigen und es anschließend auch promoten. Ronan Keating erklärte in einem Interview das Gately seinem Partner Andrew Cowles das Ende erzählte.

Ausgaben[Bearbeiten]

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg The Tree of Seasons bei Facebook

Blogs[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.