The Story of Berlin

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Story of Berlin ist eine Geschichtsausstellung, welche die Berliner Stadtgeschichte mit beginn der Stadtgründung bis zum Mauerfall multimedial darstellt.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Ausstellung befindet sich am Kurfürstendamm im Bezirk Berlin Charlottenburg, im Kudamm Karrée, welches Mitte der 1970er Jahre erbaut wurde und ein Wahrzeichen Westberlins war, dass eine Ladenpassage mit Büro- und Geschäftshäusern beherbergt, sowie die bekannte "Komödie am Kudamm". Nach der Wende wurde das Karrée umgebaut und im Jahr 1999 wurde die Ausstellung "The Story of Berlin" eröffnet.

Ausstellung[Bearbeiten]

In der Ausstellung erfährt man in 23 Themenräumen, ausgestattet mit moderner Multimediatechnik und begehbaren Kulissen, eine spannende Reise durch 800 Jahre Stadtgeschichte. Zum Ausstellungsbesuch gehört eine Führung durch eine originale Bunkeranlage aus der Zeit des Kalten Krieges, welcher sich unter dem Kurfürstendamm, in der Tiefgarage des Kudamm Karrées, befindet

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.