The Mirror Cage

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

The Mirror Cage ist eine 2009 von Nico und Chai (Jesus on Extasy, Beloved Enemy) gegründete deutsche Rock-Band aus Essen.

The Mirror Cage
Allgemeine Informationen
Genre(s) Alternative Rock / Synth Rock / Elektro
Gründung 2009
Aktuelle Besetzung
Nico
Chai Deveraux
Lukas Schneider
BJ
Dino

Bandgeschichte[Bearbeiten]

The Mirror Cage basiert auf Nico's erstem Projekt Midnight Resistance. Anfang des Jahres 2009 wollte Nico sein zweites Midnight Resistance-Studioalbum von Chai Deveraux produzieren lassen. Während der ersten Produktionsschritte entschieden beide ihren kreativen Output zu vereinigen und landeten schnell auf einer komplett anderen Stilebene. Die Musik entwickelte sich in eine Richtung, welche nichts mehr mit Nico's ursprünglichen, elektro-basierenden Sound zu tun hatte. Nico und Chai entschieden eine neue Band aus der Taufe zu heben. Nachdem die ersten Songs vervollständigt waren, komplettierten BJ (Jesus on Extasy), Dino (Jesus on Extasy) und Lukas (Autoaggression) das neue Line-Up.

Derzeit arbeitet The Mirror Cage an ihrem ersten Studioalbum, welches Ende des Jahres 2010 erscheinen soll, sowie an ihren bevorstehenden Live-Performances.

Stil[Bearbeiten]

Die Band besitzt Einflüsse des Synth Rock, des Alternative Rock und des Elektro.

Weblinks[Bearbeiten]