The Fuccflokks

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

The fuccflokks sind eine ostdeutsche Gummibärchen-Metalband und die einzigen Vertreter dieses Genres weltweit. Sie gehören neben Rammwurst und Gorezum zu den Begründern des Lidl-Metal. Im vergangenen Jahr entfernten sie sich allerdings von ihren Wurzeln und frischten ihren Sound durch Elemente des echten Metal auf.

The fuccflokks
Allgemeine Informationen
Genre(s) Gummibärchen-Metal, Death-Metal, Black-Metal
Gründung 2008
Website http://www.myspace.com/fuccflokks
Aktuelle Besetzung
"Pretty Petrus"
"Moses"
"Dr.J.J.Jesus"
"Maria Rockdanena"
"Unpretty Judas"

Inhaltsverzeichnis

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Entstehung (2008)[Bearbeiten]

Die Band wurde 2008 von Moses, der mit bürgerlichem Namen Theo Johne heißt und Pretty Petrus, dessen echter Name Stefan Gebauer lautet, gegründet. Nachdem mit Dr.J.J.Jesus, Identität bis heute unbekannt, ein Schlagzeuger gefunden war, begann die musikalische Laufbahn der fuccflokks.

Ficcflokks (2008)[Bearbeiten]

Den gesamten Februar des Jahres 2008 verbrachte die Band im Studio, um ihr erstes Album einzuspielen. Beeinflusst wurden sie dabei von Grindcore, Napalm Entchen, Groove, Britney Spears und Hüftschwung von Shakira. Am 16.03.2008 erschien das Album und beinhaltet 13 Lieder.

Die ersten Erfolge (2009)[Bearbeiten]

Das Jahr 2009 begann mit der Aufnahme der beiden Bandmitglieder Unpretty Judas und Maria Rockdanena als sogenannte "Ewige Featurings". Die beiden unterstützten ab sofort die bisherigen drei Mitglieder der Band als Gitarrist und Bassistin.

Ungebremst in'n Busch (2009)[Bearbeiten]

Im Jahr 2009 erschien ihr 2. Studioalbum "Ungebremst in'n Busch". Es umfasst 22 Titel und weißt eine deutliche Weiterentwicklung im Vergleich zu ihrem ersten Album auf. Die Songs spielen sich in vielen Genres, Metal- und Rockrichtungen ab. Sie reichen von normalen Rock bis hin zu Grindcore.

Diskographie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

Jahr Titel
2008 Ficcflokks
2009 Ungebremst in'n Busch

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.