The-reality.net

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
the-reality.net
www.the-reality.net
Motto „enjoy the-reality.net“
Beschreibung Photo and Nightlife Community
Registrierung für die meisten Dienste erforderlich
Sprachen deutsch
Eigentümer Matthias Schmidt
Erschienen 2003

the-reality.net (von englischthe reality“, „die Realität“) ist eine deutschsprachige, werbefinanzierte Website, die ihren Nutzern ermöglicht, kostenlose Benutzerprofile mit Fotos, Videos, usw. einzurichten.

Entstehung und Entwicklung[Bearbeiten]

Ursprünglich war the-reality.net ein Anbieter für kostenlose Browsergames im Internet. Erst im Juli 2003 gründete Matthias Schmidt die Community unter der gleichen Internetadresse. Die Website verzeichnet täglich neue Mitglieder. Demnach sind momentan etwa 41.468 (27. Dezember 2009) Mitglieder registriert. Unterstützung für sein Projekt fand Matthias Schmidt bei: Thomas Ziegler und Steffen Pleschinger, die ihm bei der Umsetzung von Organisation und Betreuung auch noch heute bei Seite stehen.

Sonstiges[Bearbeiten]

Einmal im Jahre veranstaltet the-reality.net eine User-Party, die Jahr für Jahr immer mehr Begeisterte anzieht. 2007 wurde erstmals das Görlitz Next Topmodel gekürt und zog eine große Besucherzahl (900) an. In nachfolgenden Jahr, brach die Veranstaltung das Fassungsvermögen der Location (2 Linden, Görlitz) von 1100 Besuchern und machte es bis dahin, zur größten privaten Veranstaltung der Stadt. 2009 wurde die Landskronbrauerei [1] in Görlitz für die 5. enjoy the-reality.net Geburtstagsfeier ausgesucht und man konnte neue Rekorde feiern.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Das Bandfestival von the-reality.net: We rock (E)U(deutsch), 28. Juni 2008

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.