That's How Strong My Love Is

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

"That's How Strong My Love Is" ist eine Soul-Ballade, komponiert von Roosevelt Jamison und erstmals erschienen in den USA 1964.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Roosevelt Jamison war gleichzeitig der Manager des Soulsängers O. V. Wright. Der Song wurde Wrights erste Single-Veröffentlichung und landete in den R&B-Charts.[1]

1965 entdeckten ihn Mick Jagger und Keith Richards, beide große Liebhaber und Sammler der schwarzen Musik Amerikas, und pressten ihn auf ihr Album The Rolling Stones: Out of Our Heads. Diese Aufnahme sowie die ebenfalls 1965 erschienene Fassung von Otis Redding dürften heute wohl die bekanntesten Versionen sein.

1965 erschien noch eine Fassung von The Hollies (auf dem gleichnamigen Debut-Album) und eine vierte von der Band Tomorrow als Single.

Über die Jahre entwickelte sich die Nummer zu einem Klassiker

Weitere Coverversionen (Auswahl)[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]