Tenios GmbH

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
tenios GmbH
Tenios Logo.jpg
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 2001
Sitz Köln
Leitung Ümit Öztürk
Mitarbeiter 12
Umsatz 3.090.770 € (Jahr 2008)
Branche Telekommunikation
Website tenios.de
Stand: November 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Die tenios GmbH wurde 2001 als Telekommunikationsunternehmen mit dem Fokus auf Servicetelefonie und Mehrwertdienste gegründet. Das Unternehmen hat für über 3.000 Kunden mehr als 30.000 Nummern geschaltet.

Entstehung[Bearbeiten]

Ursprünglich wurde die tenios GmbH im Jahr 2001 als Online-Telefongesellschaft nummerndirekt GmbH von Ümit Öztürk gegründet. Der Schwerpunkt lag bereits damals schon auf dem Vertrieb von Servicenummern und Mehrwertdiensten. Im Jahr 2006 übernahm die tenios GmbH mit der Essener fonos GmbH, einem Full-Service-Provider für Mobile Marketing und Multi-Channel Kampagnen. Im August desselben Jahres wurde aus dem bestehenden Unternehmen nummerndirekt die tenios GmbH, www.nummerndirekt.de bleibt bis heute als Portal bestehen. Von Beginn an ist der Unternehmenssitz die Stadt Köln.

Produktportfolio[Bearbeiten]

Die tenios GmbH fokussiert den Vertrieb von Servicenummern in den Bereichen:

Außerdem umfasst das Produktportfolio:

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.