Temple of Your Soul

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Temple of Your Soul
Allgemeine Informationen
Herkunft Nordrhein-Westfalen
Genre(s) Melodic Rock/Metal
Gründung 2006
Website www.templeofyoursoul.de
Aktuelle Besetzung
Karoline Drechsel
Dirk Wichterich
Jürgen Speck
Marcus Kniep

Temple of Your Soul ist eine vierköpfige Metal-Band aus dem Kölner Umland mit einer weiblichen Sängerin.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Band Temple of Your Soul wurde im November 2006 vom Bassisten Jürgen Speck gegründet. Erstes weiteres Mitglied der Band ist Marcus Kniep, der als Drummer dazu geholt wurde. Beide beschlossen auf diverse Musiker-Anzeigen zu antworten und bald kamen dadurch Ben Pyko (git) und Dieter Bade (git) dazu.

Auf der Suche nach einer Sängerin, wurde Sandra Posten kontaktiert und als erste Sängerin verpflichtet. Kurz darauf fand man in Oliver Dolp den passenden Keyboarder. Die Band nahm wenige Wochen nach Gründung an einem Bandwettbewerb im Kölner Umland teil (Krebelshof) und gewann direkt den Vorentscheid und zog damit ins Finale ein.

Im Laufe des Jahres 2007 trennte man sich von Sandra Posten und ersezte sie durch Jeniffer Scherff. Ebenso trennte man sich von Dieter Bade und ersetzte ihn durch Dirk Wichterich, den Jürgen noch aus gemeinsamen Bandzeiten in einer Coverband (CHAT) kannte. In dieser Besetzung spielte man das Finale, wo man knapp Zweiter wurde.

Der Grundstein war gelegt und die Band probte intensiv an neuen Songs und entschloss sich bald eine CD aufzunehmen.

2010 wurde mit Aufnahmen für eine CD begonnen. Sängerin Jeniffer stieg jedoch während der Recordings aus. Ein knappes halbes Jahr später kam Karoline Drechsel dazu und übernahm die Aufgabe.

Die CD For All erschien am 27. Januar 2012.

Die Band trat u.a. im Vorprogramm von Jon Oliva’s Pain (Turock, Essen), Iron Savior (Kubana, Siegburg) und In Extremo (Augsburg) auf.

Für das Jahr 2016 ist eine neue CD geplant.

Diskografie[Bearbeiten]

2012: For All (erschienen bei Metalville)

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Temple of Your Soul bei Facebook
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.