TTC Wuppertal

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von TTV Wuppertal)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tischtennisclub Wuppertal ist ein Tischtennisverein im Stadtteil Wuppertal-Elberfeld. Der Trainingsbetrieb findet wie die Meisterschaftsspiele in der Turnhalle Birkenhöhe statt.

Name TTC Wuppertal e.V.
Gegründet
Vereinssitz Wuppertal
Mitglieder 191
Vorsitzender Frank Granowski
Homepage ttc-wuppertal.de

Inhaltsverzeichnis

Mitglieder[Bearbeiten]

Mit 191 Mitgliedern, darunter 33 Frauen und Mädchen, gehört der TTC zu den größten Tischtennisvereinen im Bergischen Land.

Mannschaften[Bearbeiten]

Der TTC hat 7 Herrenmannschaften von der Landesliga bis zur 3. Kreisklasse und 3 Damenmannschaften, die höchste davon in der Damen-Verbandsliga.

Horst-Harzheim-Gedächtnisturnier[Bearbeiten]

Der TTC Wuppertal richtet jährlich im Juni ein Zweiermannscahftsturnier für Breitensportler aus. Eingeladen sind alle Tischtennisaktive im Bergischen Land. Das Turnier ist unterteilt in 5 Herren-und 2 Damenklassen. Die Gewinner erhalten neben Pokalen und Urkunden Wertgutscheine von King Pong, einem Tischtennisladen in Wuppertal.

Vereinsmeisterschaft[Bearbeiten]

Die jährlich stattfindende Vereinsmeisterschaft war auch 2010 ein voller Erfolg. Mit 25 Teilnehmern, gegrillten Würstchen und anschließenen Fußballgucken auf einer Großbildleinwand wurde der Tag nicht nur für die Erszplatzierten zu einem vollen Erfolg.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.