TSV Detag Wernberg

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der TSV DETAG Wernberg ist ein Sportverein aus dem Oberpfälzer Markt Wernberg-Köblitz. Die Chronik der Abteilung Fußball im TSV Detag Wernberg geht auf den TSV Wernberg-Köblitz, der wiederum aus dem früheren FC Wernberg entstand, zurück. Sportfreunde unter dem damaligen Vorstand Anton Blosche waren bemüht, guten Fußball in Wernberg-Köblitz aufzubauen. Als größte Erfolge werden die Aufstiege 1989 und 1991 in die damals viertklassige Landesliga gezählt. Heute verfügt der TSV über weitere Abteilungen für Tennis, Tischtennis, Judo, und Gymnastik und zählt etwa 1000 Mitglieder. Neben der Fußball-Abteilung ist vorallem die Judo-Abteilung, welche Medailliengewinne bei vielen deutschen bzw. bayerischen Meisterschaften errungen hat, zu nennen.

TSV DETAG Wernberg
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Turn- und Sportverein DETAG Wernberg e.V.
Sitz Wernberg-Köblitz, Bayern
Gründung 1957
Farben Lila-weiß
Vorstand Hermann Kick
Website www.detagfussball.de
Erste Mannschaft
Cheftrainer Dominik Heimler, Christian Luff
Spielstätte DETAG-Stadion Unterköblitz
Plätze 2.500
Liga Bezirksliga Nord Oberpfalz
2014/15 1.
Heim
Auswärts

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.