Sven Reuter

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Sven Reuter (* 24. Januar 1968 in Stuttgart) ist ein deutscher Unternehmer.

Leben[Bearbeiten]

Der Sohn eines Bauingenieurs Karl-Horst Reuter und der Innenarchitektin Marianne Reuter absolvierte nach dem Besuch der Realschule eine Lehre als Zimmermann und schloss diese mit Auszeichnung ab. Danach besuchte er die Fachoberschule in Wiesbaden, um im Anschluss daran an der Fachhochschule Wiesbaden ein Studium zum Bauingenieur zu beginnen.

Unternehmer[Bearbeiten]

1989 gründete er während seines Studiums die Reuter & Partner Werbeagentur. Parallel zur Agentur, die sich im wesentlichen auf die Modeindustrie fokussierte, baute er einen Mode-Spezialversand auf. 1994/95 legte er den Grundstein für die spätere Global Group Dialog Solutions AG, mit der Gründung der Global Media GmbH. Zu den ersten Kunden zählten die namhaftesten Adressen in Deutschland. Im Laufe der nächsten Jahre wurde der ganzheitliche CRM-Ansatz verfolgt und ausgebaut, insbesondere die Dialogmarketingkompetenz. Dazu gehörte vor allem der Aufbau einer der größten Consumer-, Business- sowie POI-/POS-Datenbanken in Deutschland.

Aus der Global Media GmbH entwickelte sich 1998/99 das Spin-off "Krawall", ein Online-Spielemagazin, dass 2002 in die Krawall Gaming Network GmbH überführt wurde und heute das älteste Online-Spielemagazin Deutschlands ist.

2003 wurde die Global Group Dialog Solutions AG als Holding gegründet, deren Hauptaktionär er ist und als Vorstandsvorsitzender seit dem führt. Die Global Group steht heute für das Thema "Neukundengewinnung", den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie der Monetarisierung von bestehenden Kunden.

Im April 2006 wurde zusammen mit zehn lokal engagierten Unternehmern die gemeinnützige Idstein-Stiftung ins Leben gerufen. Die Stiftung will dazu beitragen, dass junge Menschen einen gelungenen Einstieg ins Berufsleben finden, mit dem sie sich eine solide Basis und gute Chancen für ihre Zukunft schaffen.

Anfang 2007 gründete er die Stellendatenbank yourcha AG, die im Jahr 2008 über 700.000 Stellenanzeigen verfügte.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.