Sushi Taxi

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sushi Taxi
Sushi taxi konzert2006.jpg
Allgemeine Informationen
Genre(s) Alternativerock, Hardrock
Gründung 2003
Auflösung 2008
Website http://www.sushi-taxi.com
Gründungsmitglieder
Gesang, Gitarre
Tino Nowitzki
E-Gitarre
Daniel Georgi
Schlagzeug
Andre Priess
E-Bass
Bastian Hilmer (2003–2004)
Letzte Besetzung
Gesang
Tino Nowitzki
E-Gitarre
Daniel Georgi
E-Gitarre
Alexander Keller (seit 2006)
Bass, Gesang
Martin Paris Keller (seit 2004)
Schlagzeug
Andre Priess
Ehemalige Mitglieder
E-Bass
Bastian Hilmer (2003–2004)

Sushi Taxi war eine Alternative- / Hardrockband aus der niedersächsischen Kreisstadt Helmstedt in Deutschland.

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde 2003 durch Daniel Georgi (Gitarre), Tino Nowitzki (Gesang, Gitarre) André Priess (Schlagzeug) und Bastian Hilmer (Bass) gegründet. Ende 2004 verließ Bastian Hilmer die Band und widmete sich diversen Nebenprojekten, an seine Stelle trat Martin Paris Keller (Bass, Gesang). Ende 2005 wurde mit den Aufnahmen für das erste Album „Sushi Taxi“ begonnen, Juni 2006 wurde das Album veröffentlicht. Sushi Taxi spielten Konzerte in Alternativen Clubs und Jugendzentren in Deutschland u. a. zusammen mit Größen wie Katzenstreik und nahmen an Wettbewerben wie dem bekannten Local Heroes Bandcontest teil. Nach dem Fertigstellen der Aufnahmen zur ersten CD kam ein weiteres Mitglied zur Band hinzu. Alexander Keller löste Tino Nowitzki an der Gitarre ab, Tino konzentrierte sich zunehmend nur noch auf den Gesang.

Anfang 2007 waren Aufnahmen für das neue Album geplant, auf dem auch die neueren Stücke wie „Leokardia“ und „Heavy Breathing“ veröffentlicht werden sollten.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2006: Sushi Taxi
  • 2006: Leokardia (Single)
  • 2007: In Those Days (Single)

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.