Sunset

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

SUNSET ist eine Rockband, die 1986 in Aschendorf gegründet wurde. Gründungsmitglieder waren: Claus Huth (Keybords, Gesang, Komposition), Gottfried Hartmann (Bassgitarre), Jürgen Hiller (Lead- und Rhytmusgitarre, Geang, Komposition), Norbert Hiller (Schlagzeug), Günther Krallmann (Leadgesang, Texte) und Arnold Terveer (Gitarre, Gesang).

Bei vielen Proben kristallisierte sich immer mehr der Stil der Band heraus, der sich am Mainstreamrock der siebziger und achtziger Jahre orientierte. Es wurde deutsch und englisch gesungen bzw getextet und komponiert. Ihr größter Erfolg war der Song "Süchtig" (Krallmann/Sunset), der bei einem WDR Nachwuchskontest 1988, auf dem 4 Rang kam und 1987 entstand. Weitere Songs wie "Ab und zu"(Krallmann/Sunset); "Beat in my Heart" (Krallmann/Sunset)oder "Tears"(J. Hiller), gehörten zum ständigen Live Repertoire. Bei vielen Live-Auftritten Ende der achtziger Jahre im Emsland, zeigten die Aschendorfer Musiker, was sie konnten und hatten schnell eine kleine aber feine Fangemeinde.

Die Band wurde 1991 aufgelöst. Bis zu dieser Zeit wurden 2 Musikkassetten/Tapes im Studio aufgenommen (SUNSET I und II)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.