Studio Amani

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
OriginaltitelStudio Amani
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Jahr(e)seit 2016
Längeca. 45 Minuten
Episoden5+ in 1 Staffel
Ausstrahlungs-
turnus
montags
GenreComedyshow
Late-Night-Show
ModerationEnissa Amani
Erstausstrahlung7. März 2016 auf ProSieben

Studio Amani ist eine wöchentliche Late-Night-Show, die von Enissa Amani moderiert wird. Die erste Folge der einstündigen Sendung wurde am 7. März 2016 auf ProSieben ausgestrahlt. Die Sendung soll tagesaktuelle Kommentare, Stand-up-Comedy und Talkshow vereinen. Die Zielgruppe liegt zwischen 20 und 49 Jahren.[1]

Inhalte[Bearbeiten]

In den ersten Folgen thematisierte Amani unter anderem die Themen Migration, Facebook-Features, schlechte Werbespots, Tweets und alte Internetfotos.

Rezensionen[Bearbeiten]

Die erste Folge wurde eher negativ aufgenommen. Bei den Witzen handele es sich bloß um „Provokatiönchen“.[2] Der Spiegel hielt die Show für misslungen; der Tiefpunkt sei ein Abschnitt gewesen, in dem die Moderatorin Zuschauern, die eine Geschichte erzählten, Torten ins Gesicht geworfen hat. Der Unterhaltungswert sei hier falsch eingeschätzt worden. Der Höhepunkt der Sendung sei ein Kulturbattle gewesen, bei dem Amani teils auch derbe austeilte, auch unter die Gürtellinie ging und Klischees ausnutzte. Mit Themen wie Rassismus und kulturellen Unterschieden brilliere Amani dagegen.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.