Stronglight

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stronglight SA
Rechtsform Société Anonyme
Gründung 1906
Sitz Saint-Étienne
Leitung Joël Glotin
Branche Fahrradkomponenten
Website www.stronglight.com
Stand: Juni 2017 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2017

Stronglight ist ein französischer Hersteller von Fahrradkomponenten aus Saint-Étienne[1]. Vor allem durch ihre Kurbeln wurde die Firma bekannt, sie stellt aber auch weitere Komponenten wie Naben und Steuerlager her.

Fast alle Peugeot-Rennräder bis in die 1990er-Jahre waren mit Stronglight-Kurbeln ausgestattet. Heute lässt die Firma auch in Südostasien fertigen und verwendet hochwertige Industrielager für ihre Steuersätze. Das "Stronglight German Office" befindet sich in Menden (Sauerland).

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

45.463314.41408Koordinaten: 45° 27′ 47,9″ N, 4° 24′ 50,7″ O