Steve Melmer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stevemelmer2020.jpg


Steve Melmer (* 13. November 1985 in Esch an der Alzette) ist ein luxemburgischer Politiker.

Er war für kurze Zeit ADR-Mitglied und Vorstandsmitglied von gescheiterten Parteien. Seit dem 2. September 2016 bekleidete er die Vizepräsidentschaft der Fräi Ökologesch-Demokratesche Partei.[1] diese wurde am 4. Juli 2018 zu "Fräi Sozial Alternativ" [2] umbenannt[3] und er wurde zum Präsidenten erklärt diese wurde ende 2019 aufgelöst.[4][5]. Seit dem Januar 2020 ist er Präsident eines selbst gegründeten Politischen Verein. "Vereenegung grod Scheld" [6]

Er wohnt in der Gemeinde Esch an der Alzette. Er orientiert sich am Nationalliberalismus allerdings Wirtschaftlich Links gerichtet ist er bekennender Kritiker des Zentralbanken Systems und deren Folgen.

Politik[Bearbeiten]

Im Alter von 16 Jahren als Teil der Skinhead-Subkultur fing er an, sich in rechtsextremen Kreisen für Politik zu interessieren. In den folgenden Jahren trat er vermehrt mit rassistischen Äußerungen auf.[7] 2014 wurde er wegen „Aufruf zur Gewalt“ zu 12 Monaten auf Bewährung verklagt.[8] Nach dieser Zeit hatte er sein politische Verständnis verändert und lehnt jede Form von politischen und religiösen Extremen ab.[9] Seine politischen Ansichten beruhen heute auf dem Protektionismus von Kulturen und der Förderung von Individuen. Multikulturalismus und Globalisierung lehnt er kategorisch ab. Zudem Kritisiert er das aktuelle Parteiensystem und die Umsetzung der Demokratie

[10][11]

Einzelnachweise[Bearbeiten]