Sternwiese Verlag

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sternwiese Verlag
Rechtsform Verlag
Gründung 2011
Sitz Bielefeld
Leitung * Melanie Krause, Geschäftsführerin
Branche Verlagswesen
Website www.sternwiese-verlag.de

Der Sternwiese Verlag ist ein Fachverlag für Lernspiele und -materialien mit Sitz in Bielefeld. Thematische Schwerpunkte des Verlagssortiments sind Materialien zur Förderung der sozialen und emotionalen Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Familie, die im therapeutischen und pädagogischen Setting entwickelt und erprobt werden.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Sternwiese Verlag wurde 2011 von Melanie Krause gegründet. Im Oktober 2013 wurde das Spiel ich@familie zum Lernspiel des Monats gekürt (Familie&Co,Ausgabe 11.2013) und damit für den deutschen Lernspielpreis 2014 nominiert.

Produkte[Bearbeiten]

Wutfaktor X - Der Wut auf der Spur, erschienen im November 2011[1]

ich@familie - Das Familienspiel, erschienen im Mai 2013

ich@freunde - Das Freundschaftsspiel, erschienen im Mai 2013

Weiterführende Informationen[Bearbeiten]

Im Vordergrund steht die spielerische Berarbeitung schwieriger Alltagssituationen. Die Materialien ermöglichen einen leichteren Zugang zu der kindlichen Gefühls- und Gedankenwelt und helfen bei der Aktivierung, Entwicklung,Verbesserung und Stärkung von · sozialen Kompetenzen · Selbst- und Fremdwahrnehmung · Einfühlungsvermögen · eigene Fähigkeiten und Ressourcen

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.