Stephen Philipps

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephen Philipps, Autorenpseudonym von Stephan Werner[1] (* 8. April 1965 in Saarbrücken), ist ein deutscher Schriftsteller.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Stephen Philipps studierte Sinologie und Anglistik an der Universität Heidelberg und spezialisierte sich auf Sprachwissenschaft. Er lebte zwei Jahre in China und zehn Jahre in Dänemark. Zuletzt arbeitete er als Projektleiter bei einem Unternehmen in Ulm, bevor er sich schließlich völlig dem Leben als Schriftsteller verschrieb. Seinen ersten Roman veröffentlichte er im Jahr 2014 im Nexx-Verlag, für den er als Geschäftsführer tätig ist.[1]

Werke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Helmut Pusch: Zwei Mal Spannung aus der Region. In: Südwest Presse. 29. Januar 2015, abgerufen am 5. November 2016.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.