Stephanie Dötzer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephanie Dötzer (* 8. Juni 1980 in Nürnberg) lebte als freie Journalistin in Doha und war zuvor die einzige deutsche Journalistin beim arabischen Sender Al-Dschasira. 2009 wurde sie mit dem Nachwuchspreis des JournalistinnenbundesAndere Worte – neue Töne“ ausgezeichnet.[1]

Stephanie Dötzer studierte in Deutschland und Frankreich Politik- und Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt islamische Religionssoziologie. Nach einem Volontariat beim Südwestrundfunk in Stuttgart arbeitet sie dort als Autorin und Redakteurin. Seit Herbst 2008 ist die Fränkin beim arabischen Sender Al-Dschasira angestellt. Ihr Anliegen ist eine differenzierte Berichtstattung über die muslimische Welt. Bei dem Sender arbeiten neben Muslimen, auch Christen, Juden und Atheisten aus über vierzig verschiedenen Ländern ohne eine klare politische Linie.[2]

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • Nachwuchspreis des Journalistinnenbundes „Andere Worte – neue Töne“

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.