Sten Fisher

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sten Fisher live in Berlin am 4. Dezember 2015

Sten Fisher (* 1980 in Aachen; eigentlich Steffen Langkamp) ist ein deutscher Singer-Songwriter und Musiker. Er schreibt englischsprachige Songs, die dem Genre Folk-Pop zugeordnet werden können.

Leben und musikalischer Werdegang[Bearbeiten]

Steffen Langkamp begann früh, Klavier zu spielen. Sein Hauptinstrument als Songwriter aber ist die akustische Gitarre. Er studierte Musik (Klavier und Gesang) im Studiengang „Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis“ an der Universität Hildesheim und verbrachte weitere Studiensemester an den Universitäten Lüneburg und Köln sowie an der York St. John University in England. Von 2009 bis 2010 lebte er in London. Im Jahr 2006 gab er sich den Künstlernamen Sten Fisher. Unter diesem Namen spielte er Konzerte im In- und Ausland und veröffentlichte mit „Simple Things“ (2008)[1][2] und „The Mystery Tree“ (2015) bislang zwei Studioalben.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

  • 2008: Simple Things
  • 2015: The Mystery Tree

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Sten Fisher bei Facebook

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.