Stefan Mecheels

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.

Stefan Mecheels (* 1960 in Heilbronn) ist ein deutscher Betriebswirt.

Leben[Bearbeiten]

Mecheels ist der Sohn von Jürgen Mecheels und Christa Mecheels. Nach seiner Banklehre studiert er Maschinenbau in Stuttgart und anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg. Nach Promotion und Praxisjahren übernimmt er 1988 die Leitung der Abteilung Bekleidungstechnik an den von seinem Großvater Otto Mecheels gegründeten Hohenstein Instituten. 1995 übernimmt er schließlich die Leitung des gesamten Instituts. 2009 wird er von der Pädagogischen Hochschule Freiburg zum Honorarprofessor berufen.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.