Stefan Müller (Autor)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stefan Müller (* 1978 in Siegburg) ist ein deutscher Autor, Publizist und Coach.

Leben[Bearbeiten]

Nach dem Abitur arbeitete Stefan Müller in vielen Berufen, bis er eine therapeutische Ausbildung absolvierte. 2013 nahm Müller ein Sabbatjahr und entschied sich, zukünftig nur noch mit nicht pathologisierten Klienten zu arbeiten. Als Basis für diese Arbeit dient die "Gedankencoach-Methode", dessen Grundlagen er 2014 in seinem Buch "Gefährlich!: Du bist viel mächtiger, als Du denkst! Aber es gibt da jemanden, der möchte nicht, dass Du das weißt..." veröffentlichte. Stefan Müller begann seine Tätigkeit als "Gedankencoach" mit der Durchführung von Seminaren, konzentriert sich aber mittlerweile auf die intensive Zusammenarbeit mit Klienten in seiner Praxis in der Nähe von Köln.Neben seiner Tätigkeit als Coach und Autor publiziert er regelmäßig Beiträge zu gesellschaftlichen und politischen Themen.[1] Stefan Müller lebt in Hennef, ist verheratet und Vater eines Kindes.

Wirken[Bearbeiten]

Die Philosophie hinter seiner Arbeit beschreibt Müller als "radikale Selbstverantwortung" und "positiven Egoismus". Außerdem ist die Reinkarantionslehre festes Element der "Gedankencoach-Methode".

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten]

  • Gefährlich!: Du bist viel mächtiger, als Du denkst! Aber es gibt da jemanden, der möchte nicht, dass Du das weißt… Amadeus Verlag, Fichtenau 2014, ISBN 978-3-938656-08-2 (235 S.).
  • Stefan Müller: Gefährlich! - Band 2: Nutze die geniale Macht des Sog-Prinzips. Befreie Dich aus diesem Sklavensystem. Amadeus Verlag, Fichtenau 2015, ISBN 978-3-938656-62-4 (237 S.).

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.