Speranza Chery A213

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Speranza Chery

Bild nicht vorhanden

A213 اسبيرانزا شيري
Speranza Chery A213
Produktionszeitraum: seit 2008
Klasse: Kleinstwagen
Karosserieversionen: Stufenheck
Motoren: Ottomotoren
mit 64 kW
Länge: 3998 mm
Breite: 1640 mm
Höhe: 1535 mm
Radstand:
Leergewicht: 1000 - 1375 kg
Vorgängermodell Chery QQ3

Der A213 ist ein PKW-Modell des ägyptischen Automobilherstellers Speranza und wird in Lizenz des Chery QQ6 in Kairo gebaut. Die Stufenheck-Limousine wurde in der Mittelklasse positioniert und soll sich mit seinem Design von anderen Herstellern abheben. Vor allem mit den Rundungen und den elektronischen Sonderausstrattungen versucht Speranza junge Käufer zu locken.

Märkte[Bearbeiten]

Mit der auf dem Chery QQ3 basierenden Stufenhecklimousine, besetzte Speranza eine in Ägypten bislang nicht gekannte Marktlücke. Mit dem Design ist das Modell grundlegend auffällig gestaltet und mit keinem anderen auf dem Markt Ägyptens präsenten Fahrzeugen vergleichbar. Um vor allem junge Kunden anzusprechen, wurde besonders das Interior gestaltet, welches sich nicht in tristen eintönigen Farben zeigt, sondern mit einer tricoloren Beleuchtungeine angenehmere Stimmung verschaffen soll. Dies soll vor allem angenehmer für die Augen bei einer längeren Fahrt sein. Abgeschaut wurde diese Neuerung von der japanischen Marke Scion, welche dies schon seit längerem bei seinen Modellen einsetzt. In Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, in denen Speranza seit 2009 ebenfalls auf dem Markt präsent ist, hat der Hersteller die Scion-Marke als direkten Konkurrenten gegenüberstehen und versucht sich gegen dessen Scion xB und den Scion tC durchzusetzen. Dort wird der A213 deshalb mit einer reichhaltigeren Serienausstattung angeboten. Ein Problem für diesen Markt ist jedoch das der A213 nicht mit einer Diebstahlwarnanlage und/oder Lederausstattung erhältlich ist.

Angeboten wird der Speranza Chery A113 bislang nur mit einem 64 kW starken 4-Zylinder-Ottomotor (16-Ventiler DOHC), der einen Hubraum von 1297 cm³ aufweist.


Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.