SourceWatch

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel stammt aus der Kategorie:Wikiprojekt!
Diese Kategorie bildet eine Ausnahme im MARJORIE-WIKI, die meisten Wiki Artikel dieser Kategorie wurden in der Wikipedia NICHT gelöscht, diese Artikel wurden lediglich zu Informationszwecken in das MARJORIE-WIKI importiert.

SourceWatch, früher Disinfopedia.org ist eine Webpräsenz die im Januar 2003 von verschiedenen Organisationen gestartet wurde um „irreführende oder betrügerische Propaganda“ zu dokumentieren.

SourceWatch ist ein Wiki und verwendet die MediaWiki-Software um Hintergrundinformationen zu Personen, Denkfabriken (think tank), PR-Unternehmen, von der Industrie geförderten Stiftungen (Foundations) sowie „industriefreundlichen“ Meinungsbildnern zu publizieren. Das Portal Congresspedia z. B. enthält Informationen zu Abgeordneten, deren Reden, Abstimmungsverhalten, und Mitgliedschaften in Gremien. Die Inhalte können von den Benutzern online ergänzt und geändert werden.

Das derzeitige Hauptaugenmerk liegt auf der Politik der US-Regierung.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.