Sofie und Rik

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:SUR.jpg
Sofie und Rik

Sofie und Rik sind ein Gesangsduo, Richtung moderner deutscher Schlager.

Sofie Maywald (geb. 10. Mai 1980 als Jennifer Fumiko Winkler, in Seligenstadt am Main) und Rik Siegelbach (geb. 04. August 1981 als Patrik Schmitt, in Kaiserslautern) sind auch im privaten Leben seit 2010 ein Paar.


Sofie

Sofies Karriere als Sängerin begann klassisch mit 15 in einer Garage. Später studierte sie Musical in Hamburg. Engagements bei „Mamma Mia!“, „Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär“, „Der kleine Horrorladen“, „Der Zauberer von Oz“ u.a. führten sie durch Deutschland. Doch auch als Sängerin verschiedener Coverbands war sie auf Tour. Mit ihrem Repertoire sang sie unter anderem beim Dresdner Opernball, Sportpresseball und Kölnball, aber auch auf verschiedenen Stadtfesten und Firmenevents von Mercedes, Volksbank, ERGO, Schering). Zudem ist sie als Moderatorin verschiedener TV-Formate zu sehen und auch als Synchron- und Werbesprecherin zu hören.


Rik

Rik begann mit 7 aktiv Musik zu machen. Über Trompete und Schlagzeug kam er zum Gesang. Nach privater Ausbildung und mehreren Workshops arbeitete Rik in Cover- und Galabands sowie bei Studioprojekten. Er sang bei Clubgigs, Hochzeiten, Firmenfeiern von BMW, Mahle, Bosch, SWR, Live- Fernsehauftritte bei der Tour de Ländle, SWR, Sportevents (German Masters Stuttgart, Moto Cross WM) sowie Volksfeste in Stuttgart, Passau.


Prinzenpaar von Stuttgart

2012 (damals noch unter Jenny und Patrik) sowie 2013 waren die beiden Prinzenpaar der Landeshauptstadt von Baden Württemberg und haben damit Medieninteresse geweckt. Zeitungen, Radiosender sowie die Landesschau Baden Württemberg wurden aufmerksam.


Diskografie

2012: Debutalbum "Sofie und Rik"


Weblinks

www.sofieundrik.de

www.facebook.com/sofieundrik

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.