So sue me

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Rechtsprinzip "So, sue me" bedeutet, sinngemäß aus dem Englischen übersetzt, "Dann verklag' mich doch". Damit wird prägnant die Haltung einer Streitpartei auf den Punkt gebracht, in einer (juristischen) Auseinandersetzung auf keinen Fall einlenken zu wollen und es bewusst auf eine Gerichtsentscheidung ankommen zu lassen, entweder, weil sie sich sicher im Recht glaubt oder aber davon ausgeht, dass die gegnerische Partei nicht über die nötigen Mittel für ein Gerichtsverfahren verfügt.

Diese aus dem angelsächsischen Sprachgebrauch stammende Wendung wird inzwischen auch in der deutschsprachigen Rechtsliteratur verwendet.

Weblinks[Bearbeiten]

  • Siehe auch Sosumi in der Wikipedia


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.