So Wasted

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

So Wasted ist eine Schweizer Pop-Punk-Gruppe aus Thun.

So Wasted
So Wasted Logo Farbe.png

So Wasted (2015)
So Wasted (2015)
Allgemeine Informationen
Herkunft Thun, Schweiz
Genre(s) Pop-Punk
Gründung 2011
Website www.sowasted.ch
Aktuelle Besetzung
Nicola Rubin
Sandro Rossi
Joshua Rubin
Marco Hunkeler

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Die Pop-Punk-Band So Wasted wurde im Frühjahr 2011 in Thun gegründet. Im Sommer 2012 spielte die Grupper erstmals live auf einer Bühne. 2013 folgten ungefähr zwanzig weitere Auftritte, unter anderen ein Supportauftritt für We the Kings und Auftritte in Deutschland im Rahmen der „Pass Out Tour“.

Nach Aufnahme in das Förderprogramm vom „Emergenza Artistpool“ entstanden während eines einwöchigen Aufenthalts im Harz, zusammen mit dem Produzenten Frieder Does erste Pläne für eine Debüt-EP. Anfang 2014 begannen die Arbeiten an der EP. Während dieser Zeit war die Band im Vorprogramm von Heisskalt in Thun zu sehen. Nach einer Vorproduktionsphase im Frühling, gemeinsam mit Frieder Does, wurden in zwei Wochen im „InnerEar“ Studio in Pforzheim fünf Pop-Punk-Lieder eingespielt. Knapp zwei Monate später war die EP Gather Up Glamour fertig produziert. Anschliessend folgte die „Gather Up Glamour Tour“, welche sie durch Deutschland bis nach Prag führte.

2015 spielten So Wasted diverse Clubshows und gaben bislang insgesamt in diesem Jahr über fünfzig Konzerte.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2014: Gather Up Glamour (EP; imusican)
  • 2014: Go Go Go (Single; imusican)

Touren[Bearbeiten]

  • 2013: „Pass Out“ Tour
  • 2014: „Gather Up Glamour“ Tour
  • 2015: „Red Cup Summer“ Tour

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • Best Talent Emergenza Artist Pool

Weblinks[Bearbeiten]

Rezensionen[Bearbeiten]

Ein bisschen Blink-182, ein bisschen Simple Plan, ein bisschen 5SOS: «So Wasted» könnte man mirnichtsdirnichts in jeden College-Film aus den 90ern schmuggeln. Die vier jungen Thuner haben alles, was das Pop-Punk-Herz begehrt – und haben unsere schon mit ihrem Bewerbungsschreiben erobert. (JOIZ.CH)

Vor allem auf der Bühne ist diese lustige Lebensfreude zu spüren – Liveshows machen Spaß, man wird mitgerissen – selbst die, zu deren musikalischen Favourites nicht Pop-Punk zählt. [...] Die Texte sind eingängig, Gossenromantik trifft auf Buddysongs. Das Leben ist gut in den Songs von So Wasted. [...] (EASYWRITERS)

...sind nicht nur super sympathische junge Männer aus der Schweiz, sondern auch noch unglaublich talentierte und professionelle Musiker. Die Platte macht Spaß und lädt einfach zum Tanzen ein. (PIECES OF TRUTH)

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.