Smirting

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Smirting bezeichnet das Flirten beim Tabakkonsum vor Gebäuden wie Büros oder Restaurants, in denen ein Rauchverbot gilt.[1] Das Kofferwort setzt sich aus smoking und flirting (englisch für rauchen bzw. flirten) zusammen.[2]

Der Ursprung des Wortes wird in Irland vermutet, wo am 29. März 2004 ein weitreichendes Gesetz zum Nichtraucherschutz erlassen wurde. Das Phänomen des Smirting hat sich besonders in Regionen mit ähnlich strikten Regeln verbreitet (z. B. Deutschland, Neuseeland, Kalifornien und New York).

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Welt.de: Stilfrage: Bitte, was ist Smirting? (abgerufen am 25. Juni 2013)
  2. Spiegel.de Szenesprachen: Üble Bankster und smexy Smoker (abgerufen am 25. Juni 2013)
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.