Simon Desue

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Simon Desue (* 20. August 1991 in Hamburg), auch bekannt als HalfcastGermany, ist ein deutscher Comedian, der deutschlandweite Bekanntheit durch YouTube-Videos erlangt hat. Sein wirklicher Name ist Joshua Weißleder, was aufgedeckt wurde, als er Videos, die Content von ihm, oder Beleidigungen gegen ihn, mit seinem echten Namen meldete, Joshua Weißleder.

Desue öffnete am 02. Juli 2009 seinen YouTube-Kanal Halfcastgermany. Mit über 290.000 Abonnenten und über 16.5 Millionen Kanalaufrufen, zählt HalfcastGermany zu den populärsten deutschen YouTube Kanälen (Stand 27. März 2011). Zudem betreibt Desue mit HalfcastGermany2 noch einen zweiten Kanal, der mit über 140.000 Abonnenten und mehr als 7.4 Millionen Kanalaufrufen ebenfalls zu den populärsten deutschen YouTube Kanälen gehört (Stand 27. März 2011). Seinen Durchbruch erlangte Desue im April 2010, als er im Kanal HalfcastGermany2 jeden Tag ein neues Video postete.

Desue hatte zudem Auftritte in den Fernsehsendungen Die Schulermittler auf RTL sowie bei taff auf ProSieben.

Sein Vater stammt aus der Elfenbeinküste. Kurz vor der Einschulung lebte er ein Jahr dort.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.