Silver Style Studios

Aus MARJORIE-WIKI
(Weitergeleitet von Silver Style Entertainment)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Silver Style Studios
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Gründung 1993 (als Carsten Strehse Silver Style Entertainment e.K.)
Sitz Berlin, DeutschlandDeutschland Deutschland
Leitung Ronny Knauth
Branche [Spieleentwickler
Website www.silver-style-studios.com
Stand: Mai 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Silver Style Studios (ursprünglich als Silver Style Entertainment gegründet) ist ein deutscher Computerspieleentwickler mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und hat seitdem unter anderem für JoWooD, RTL New Media, THQ und Atari verschiedene Spiele entwickelt und veröffentlicht.[1][2] Der Geschäftsführer von Silver Style, Carsten Strehse, entwickelt bereits seit 1988 Spiele (damals allerdings für den Commodore 64).[2][3] Im April 2006 ging Silver Style Entertainment als Tochtergesellschaft in den Besitz des durch Carsten Strehse mitgegründeten Spielepublishers The Games Company über.[4][5]

Produkte (Auszug)[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://www.silver-style.com/ Unternehmensprofil von Silver Style Entertainment
  2. 2,0 2,1 http://www.game-face.de/ Artikel: "SILVER STYLE (WORK IN PROGRESS)"
  3. http://forum.rebell.at/ Diskussion mit Carsten Strehse über "Soldiers of Anarchy"
  4. http://www.the-games-company.de/ Unternehmensprofil von The Games Company
  5. http://www.mediabiz.de/ Artikel: "10.04.2006: Malti & Strehse gründen neuen Publisher"

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.