Silvan Kaeser

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Silvan Kaeser (* 9. Februar 1973 in Luzern) ist Schweizer Grafikdesigner.

Er besuchte die Grafikfachklasse 1989 bis 1994 an der Hochschule Luzern. Als Grafiker arbeitete er bei der Werbeagentur Bosch & Butz in Zollikon für Kunden wie UBS, Philip Morris und Betty Bossi. Im Jahr 1997 war er Mitbegründer der Werbeagentur Planet, ASW, in Luzern.

Erfolge[Bearbeiten]

  • Er ist mitverantwortlich für mehrere APG Plakatauszeichnungen für die Stadt Luzern, Ramseier, Bikelocal und Bestjobs. Zudem wurde ein Plakat für Boardlocal 2008 zum 100 Besten Plakate 08 in D/CH/A ausgezeichnet.
  • Er hat die Opentype-Schrift "Seebad" seit 2002 bei Linotype lizensiert.[1] Diese Titelschrift wird unter anderem als Corporate-Font der Verkehrsbetriebe in Bordeaux verwendet.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.