Siegfried Keppeler

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Siegfried Keppeler, Diplom-Pädagoge und Jugendhilfereferent im Diakonischen Werk Württemberg.

Er hat sich zusammen mit Walther Specht an der konzeptionellen Entwicklung der Mobilen Jugendarbeit in Deutschland beteiligt. Auch heute noch ist er in diesem Feld als Vorstandsmitglied der Internationalen Gesellschaft für Mobile Jugendarbeit (ISMo) tätig.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Grundsätzliche Überlegungen zu Streetwork in der Jugendarbeit und Jugendhilfe. In: Steffan (Hg), Straßensozialarbeit. Eine Methode für heiße Praxisfelder. Weinheim und Basel, 1989, 16-30
  • Benda, Michael/Keppeler, Siegfried/ Roth, Klaus: Jugendhilfeplanung in der Praxis, Luchterhand 1997
  • Jugendliche Suchtkranke und ihre Versorgung - Eine Herausforderung für die Drogen- und Jugendhilfe? Dokumentation. 1997 (www.fachportalpaedagogik.de)
  • (mit Walther Specht): Mobile Jugendarbeit. In: Otto, Hans-Uwe u. Thiersch, Hans (Hg.): Handbuch der Sozialarbeit/Sozialpädagogik. Neuwied/Kriftel 2005 (3. Auflage), S. 1223-1235.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

<fb:like></fb:like>

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.