Show off Freaks

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Show off Freaks ist eine Punkrock-Band aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Show off Freaks wurden 2004 in der Prignitz gegründet und spielten bald darauf erste Konzerte.

2007 veröffentlichte die Band ihr erstes Album worauf hin sie viele Konzerte in deutschen Städten spielten und zunehmend Aufmerksamkeit bekamen.

2010 folgte das zweite Album. Die Show off Freaks spielten als Vorband für Jennifer Rostock und gingen für eine Woche auf Tour in Russland. Weitere Auslandskonzerte folgten in den Folgejahren in Tschechien, Polen und der Schweiz. Zudem gab es einen Bestzungswechsel an der Gitarre. 2013 produzierte die Band ihr drittes Album.

Stil[Bearbeiten]

Die Show off Freaks spielen eine Art Pop-Punk bzw Skate-Punk im amerikanischen Punkstil jedoch mit deutschen Texten. Inhaltlich geht es in den Songs um alltägliche Themen, Liebe, Frustration, Rebellion und auch oft um politische Inhalte.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Show off Freaks bei Facebook
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.