Shemian

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shemian (* 4. März 1982 in Deutschland als Jens Wensing) ist ein deutscher DJ und Produzent im Bereich Jazz, House und Electroswing.

Biografie[Bearbeiten]

Als zwölfjähriger wurde Shemian von der Techno- und House-Szene beeinflusst und fing an, Platten aufzulegen. Nach einiger Zeit folgten Auftritte in zahlreichen Clubs und Open Air Festivals, wie beispielsweise der Nature One in Kastellaun. Nebenbei begann er zusammen mit einem guten Freund unter dem Synonym "Filtered Phunk" die ersten Veröffentlichungen zu produzieren. Mit diesem Projekt gelang es ihnen, mit der Single "Phunkin" Platz 13 in den Schweizer Dance Charts einzunehmen.

Danach wurde das Projekt Shemian gegründet unter dem er aktuell Jazz House- und Electro-Swing- Musik produziert. Die erste Single 1927 wurde auf dem berliner Label Burlesque Musique von Aka Aka veröffentlicht. Anschließend folgten weitere Veröffentlichungen auf diversen Musiklabels wie z.B. Cr2, System Recordings, Dirty Dutch, Erase, Still Cookin`, Wagram Music und Zyx Music. Zusammen mit anderen Künstlern wie u.a. Eric Prydz, Carl Cox, Steve Angello, Avicii und Parov Stelar war Shemian auf zahlreichen Compilations vertreten. Im Dezember 2011 erschien sein Debut Album Jazzylicious, welches zwölf Titel beinhaltet.

Album[Bearbeiten]

  • 2011 Jazzylicious[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Shemian bei Discogs (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Musik-Wiki: Shemian

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.