Sevket Akinlar

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sevket Akinlar (* 1956 in Istanbul) ist ein deutsch-türkischer Maschinenbauingenieur und Unternehmensgründer in Braunschweig. Das von ihm entwickelte Innovationszentrum Kundenauftragsprozess im IT-Bereich des Volkswagen-Konzerns hat mehrere Preise im Supply Chain Management (SCM) bekommen.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Nach dem Abschluss des Studiums an der Istanbul Teknik Üniversitesi (TU Istanbul) in 1979 hat Sevket Akinlar das Studium an der TU Braunschweig fortgesetzt und als Diplom Ingenieur in 1985 abgeschlossen. 1985 bis heute in verschiedenen Positionen der Volkswagen AG mit dem Schwerpunkt IT, Logistik, Produktionsplanung und Vertriebssysteme beschäftigt. In 2011 hat Herr Akinlar seine Promotion mit dem Titel "Zusammenhänge zwischen kulturellen Einflüssen, Konsumverhalten und Auftragserfüllungsstrategien in der Automobilindustrie"[1] beendet. Aber 2014 arbeitet er für das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Zusammenhänge zwischen kulturellen Einflüssen, Konsumverhalten und Auftragserfüllungsstrategien in der Automobilindustrie. Logos-Verlag, Berlin 2011, ISBN 978-3-8325-2965-9 (Dissertation).
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.