Seven Principles

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Seven Principles AG (Eigenschreibweise: SEVEN PRINCIPLES AG) mit Hauptsitz in Köln[1] ist eine börsennotierte Unternehmensberatung, spezialisiert auf IT-Beratung und -Dienstleistung. Das Unternehmen gehört zu den TOP 25 der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland 2010 nach Lünendonk-Liste[2]. 2015 waren ca. 550 Mitarbeiter bei der Seven Principles AG in Deutschland und fünf weiteren europäischen Ländern beschäftigt.

Seven Principles AG
Logo
Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN DE0005941546
Gründung 1998
Sitz Köln DeutschlandDeutschland Deutschland
Leitung Joseph Kronfli (Vorstandsvorsitzender)
Mitarbeiter 603 (Geschäftsjahr 2014)
Umsatz 88,7 Mio (Geschäftsjahr 2014) Geschäftsbericht 2014
Branche Unternehmensberatung, IT-Beratung
Website www.7p-group.com
Stand: Januar 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016
Sitz von 7P im KölnKubus in Köln-Kalk

Inhaltsverzeichnis

Historie[Bearbeiten]

1998 wurde die Gesellschaft von Masod Karimi als Tecon Technology Consulting GmbH gegründet. Ein Jahr später folgte die Gründung der hundertprozentigen Tochter Tecon Systems. Im Juni 2001 wurden beide Firmen in Aktiengesellschaften umgewandelt. Am 20. Oktober 2005 ging das Unternehmen Tecon Technologies AG an die Börse. Im Juni 2008 beschloss die Hauptversammlung die Umfirmierung in Seven Principles AG.

Im Jahr 2015 wurden die bisherigen Tochtergesellschaften in die SEVEN PRINCIPLES AG verschmolzen.

Seven Principles hat einen historisch gesetzten Schwerpunkt im Telekommunikationsmarkt. In den letzten Jahren sind die Branchen Energie, Finanzen, Logistik und Automobilindustrie hinzugekommen.

Unternehmensstruktur[Bearbeiten]

Die Seven Principles AG ist deutschlandweit an 9 Standorten vertreten.

Die Tochtergesellschaft 7P ERP Consulting GmbH mit Sitz in Mannheim ist auf SAP-Beratung, -Basisberatung und -Entwicklung fokussiert.

Darüber hinaus hat Seven Principles Auslandsgesellschaften in Großbritannien, Österreich, Estland, Dänemark und Spanien. Dies sind die 7P UK Ltd. in Großbritannien, die 7P Austria GmbH in Österreich, 7P Nordic AS in Estland und Spanien sowie die 7P Scandinavia ApS in Dänemark.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]